Über uns

Der Verbund des HTuHC mit der Turnerschaft Harburg von 1865 e.V. -http://www.tshsport.de - entstand mit Wirkung vom 01.01.2000. Durch die direkte Nachbarschaft am Vahrenwinkelweg in Harburg, bot es sich an beide Vereine miteinander zu vereinen. Die wunderschöne und sehr gepflegte Anlage des HTuHC mit unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet der Haake liegt direkt neben dem Rasensportplatz, der Leichtathletikbahn der Turnerschaft Harburg und  dem dazugehörigen Fitnesszentrum. Über den gemeinsamen Vereinsbeitrag können alle diese Einrichtungen von unseren Mitgliedern genutzt werden.

Ein Großteil der Mitglieder unserer Tennisabteilung spielt aktiv in unseren Medenmannschaften. Es gibt über die Saison verteilt einige clubinterne Turniere und Veranstaltungen auf der Anlage, sowie jedes Jahr unser
stadtbekanntes Damenturnier.

Auf 8 Sandplätzen findet Tennis in den unterschiedlichsten Angebotsformen statt: Kinder und Jugendliche erlernen das Spiel unter Anleitung erfahrener Trainer. Anfängerbetreuung für Erwachsene findet ebenso statt wie Leistungstraining für Fortgeschrittene bis hin zur Wettkampfreife. Nicht nur Leistungssport zählt bei uns, auch Tennis für Jedermann! Spaß und Freude am Tennisspiel stehen im Vordergrund.

In der Sommerzeit findet man sich auch gern auf einen gemütlichen Plausch bei einem kühlen Bier und einem guten Essen in unserer
Club-Gastronomie ein. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!